Unsere Arbeit hat Qualität und macht uns stolz

Unsere Mitarbeiter sind stolz auf die von ihnen gefertigten Produkte. Von einfachen Bauteilen bis zu komplexen Maschinen erstellen wir jedes Produkt genau nach Spezifikation und prüfen es auf Exaktheit und Haltbarkeit.
In diesem Sinne ist Qualität Teil unserer Firmenphilosophie und unseres Serviceversprechens an Sie.

Firmengeschichte

Die Oliva Industrieservice GmbH wurde im Jahr 1995 in Worms gegründet. Heinz-Jürgen Oliva begann seine Arbeit in bescheidenen Umständen. Mit Werkzeugkiste, kleineren Maschinen und eigenem Auto beschloss er, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und im Maschinenbau und Werkzeugbau tätig zu sein. Durch die hervorragende Qualität seiner Arbeit, die starke Kundenorientierung und seine hohe Flexibilität konnte sich Herr Oliva innerhalb kurzer Zeit einen zufriedenen Kundenstamm erarbeiten und das erwirtschaftete Geld in eine erste Werkstatt investieren.

Heute verfügt die Oliva Industrieservice GmbH über eine eigene Fertigungshalle in Worms. Direkt am Rhein gelegen arbeiten hier zahlreiche Mitarbeiter, darunter einige Auszubildende, in unterschiedlichsten Werkstätten, im Qualitätsmanagement und im Büro. Trotz dieses steilen Aufstiegs bleiben wir unseren Wurzeln und unserer Leidenschaft für Werkzeuge und Maschinen treu. In diesem Sinne können wir guten Gewissens Heinz-Jürgen Oliva zitieren, der mit seiner Aussage zur Firmengründung noch heute die Kultur unseres Unternehmens maßgeblich prägt:

 Eigene Maschinen und Werkzeuge erstellen – das war mein absoluter Kindheitstraum. Und den habe ich mir zum Lebensinhalt gemacht. Langlebigkeit und Sicherheit möchte ich meinen Kunden genauso weitergeben wie meiner Familie. 

- Gründer: Heinz-Jürgern Oliva

Langlebigkeit und Sicherheit
– dafür stehen wir in der Oliva Industrieservice GmbH

Unsere Mitarbeiter und Werkstätten

In unserem Unternehmen arbeiten zahlreiche fachkundige Mitarbeiter, die in den einzelnen Werkstätten beste Arbeit leisten. Da das Kapital unseres Unternehmens auch unsere Mitarbeiter sind, investieren wir regelmäßig in Fortbildung und Weiterbildung. Auch die Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert.

Wir bieten eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker und Kaufmann im Büromanagement (m/w/d) und haben so bereits vielen Berufseinsteigern zum ersten Schritt in ihrer Karriere verholfen.


Tätig sind unsere Mitarbeiter in unseren unterschiedlichen Werkstätten. Eine wichtige Rolle spielt dabei das CNC-NC-Drehen und -Fräsen. Dabei werden mit moderner Unterstützung durch Computer unterschiedlichste Werkstücke passgenau und schnell gefertigt. In unserer Schweißfachwerkstatt fügen wir einzelne Bauteile exakt und fest zusammen. Zur weiteren Bearbeitung und zur Überprüfung der anspruchsvollen Qualitätsstandards unseres Hauses verfügen wir außerdem über eine Feinmechanikerwerkstatt mit modernen Geräten und Messinstrumenten.

Unsere Partner in Industrie und Wirtschaft

  • Wasserstrahlschneiden
  • Laserschneiden

Wir beraten Sie gerne

Unser Team, bestehend aus motivierten und fachkundigen Mitarbeitern, leistet Ihnen Unterstützung bei Ihren zukünftigen Projekten.

Rufen Sie uns an!